III. Kompanie

Die III. Kompanie der Schützengesellschaft Xanten –
Ein Ort der Tradition und des Gemeinschaftsgeistes

In der malerischen Stadt Xanten, wo Geschichte und Moderne aufeinandertreffen, spielt die Schützengesellschaft Xanten eine bedeutende Rolle im kulturellen Leben der Gemeinschaft. Innerhalb dieser ehrwürdigen Gesellschaft nimmt die III. Kompanie eine besondere Stellung ein. Klein an Mitgliederzahl, doch groß im Geist, ist sie das Herzstück, in dem Jung und Alt zusammenkommen, um das Schützenleben zu zelebrieren.

Das Motto der III. Kompanie, "Xantens Ruhm", spiegelt den Stolz wider, den die Mitglieder auf ihre Stadt und ihre Schützentraditionen empfinden. In ihren Reihen haben zahlreiche Könige und Preisschützen ihren Ursprung gefunden, und auch bei den Schießwettbewerben des Bataillons glänzte die III. Kompanie regelmäßig. Die Schützen der III. Kompanie sind fest entschlossen, diese Traditionen auch in Zukunft zu pflegen und zu bewahren.

Die III. Kompanie der Schützengesellschaft Xanten ist ein Ort der Begegnung, der Verbundenheit und der Tradition. Hier kommen Menschen jeden Alters zusammen, um die Gemeinschaft zu stärken und das Schützenleben zu feiern. Unter der engagierten Führung von Major Dr. Markus Eckholt, dem verbindenden Einfluss von Feldwebel Matthias Küch und der organisatorischen Expertise von Rendant Fred Friese ist die III. Kompanie bereit für die Zukunft!